Freitag, 26. Juni 2020

classionata.ch - die Classionata Concert Days 2020 finden neu vom 25. bis 28. März 2021 statt.

CORONASCHUTZ-LOCKERUNGEN ALS GROSSE HERAUSFORDERUNG

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Freundinnen und Freunde der Classionata Solothurn
Obwohl nun die Bedingungen für Veranstaltungen gelockert wurden, ist die Durchführung der Classionata Concert Days 2020 unter diesen Voraussetzungen nicht realistisch und nicht verantwortbar. Als Veranstalter haben wir unserem Publikum und den Mitwirkenden gegenüber grösste Sorgfaltspflicht.
Aus den Informationen des Bundesrates vom 19. Juni 2020
«Der Mindestabstand zwischen zwei Personen wird angesichts der tiefen Fallzahlen von 2 Metern auf 1,5 Meter reduziert. Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, zum Beispiel im Konzert oder im Kino, reicht das Leerlassen eines Sitzes.»
Im Rahmen der Concert Days haben wir Konzerte, bei denen bereits über 70% der Plätze verkauft wurden. Deshalb sehen wir keine Möglichkeit, dass wir bei unseren vorgesehenen Herbstterminen (29. September bis 2. Oktober 2020) die erforderlichen Schutzmassnahmen wie das Abstandhalten oder die Kompensationsmassnahmen einhalten können.
Aus diesem Grund werden die Classionata Concert Days 2020neu vom 25. bis 28. März 2021 stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen